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Puch X50

Die PUCH X50 ist unser Schaltungs-2-bzw. 3-Gang-Rennmofa.

Die PUCH-X50, Baujahr 1980 war  zunächst schlitzgesteuert, wurde inzwischen jedoch mehrfach modifiziert. Der 50-ccm-Originalmotor bekam einen Membraneinlaß ins Kurbelgehäuse mit Walbro-Kettensägen-Vergaser.  Nach einem Rahmenbruch  in 2002 wurde eine Rahmenverstärkung mit Stütze durch den Tank eingebaut. Der Lenkkopf wurde umgeschweißt und steiler angestellt.

Datenblatt

Basistyp: PUCH X50-2M, Baujahr 1980, umgebaut und getunt ab Sommer 2001
Motor: Originalmotor Puch X50-2M
Umgebaut auf Membraneinlaß in Kurbelgehäuse mit zusätzlichem 3. Überströmkanal
Zylinder: Taiwan-Chemical-Zylinder mit Nickel-Silicium-Carbide-Beschichtung
Zylinderbohrung: 38 mm
Kolbenhub: 43 mm
Hubraum: 48,8 cm³
Verdichtung: ca. 13:1
Einlasssteuerung: Polini 4-Zungen-Membraneinlaß, Carbonzungen
Vergaser: Walbro-Membranvergaser von Kettensäge Typ SD21
Hauptdüse: Stufenlos verstellbare Nadeldüse
Motorleistung: nicht gemessen
Zündung: Original Puch-Magnetzündung mit Unterbrecherkontakt, 0,4mm Spalt
Auspuffsystem: Leo Vince umgebaut und angepasst
Getriebe: Originalgetriebe, 2-Gang mit Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Handschaltung
Sekundärübersetzung: 11 Zähne vorne, 45 Zähne hinten
Vorderradfederung: Telegabel von Yamaha DT80 umgebaut
Hinterradfederung: Originalschwinge mit Götz-Stoßdämpfer
Reifen: Bridgestone-Motocross 3.00-17M2
Bremsen: Original Bremsen, vorne 80 mm Ø, hinten 100 mm Ø
Tankinhalt: 6,4 Liter (1 Liter-Reserve)
Mofa-Gewicht fahrfertig: 57 kg (vorne 25kg, hinten 32kg)